Freitag, 3. Juli 2015

Für Jäger und Sammler



Meine kleine Elefantenfamilie begleitet mich schon seit sehr langer Zeit, geerbt von meiner Tante und immer in Ehren gehalten und natürlich geliebt. Aber nicht immer passt sie in die aktuelle Dekoration und landet dann auch schon mal in der zweiten Reihe oder hinter dem Bilderrahmen mit dem Foto des vorvorletzten Katers. Ebenso ergeht es den kleinen gesammelten Schätzen aus den tollen Urlauben oder den Erinnerungsstücken von besonderen Ereignissen wie dem ersten Rendezvous mit..., der Hochzeit der allerbesten Freundin, dem ersten Spaziergang des Kindes (Steine!!!!), oder, oder, oder...

Wohin mit den schönen Dingen? Meist sind sie klein, passen nirgendwo richtig hin und landen zu guter Letzt in der Sammelschublade (ja genau die, bei der mein Liebster regelmäßig die Augen rollt und den Kopf schüttelt). Kisten und Kästen sind auch klasse, nur haben sie leider den Nachteil, als kleine Schwester zur oben genannten Schublade zu werden, es sei denn, sie sind durchsichtig. Es gibt sie im aktuellen Bronze-Ton, schwarz, weiss, Chromfarben und vielen Größen. Meist aus Glas und auch oft mit Spiegelboden, was noch schöner ist. Hier haben nun meine kleinen Elefanten zusammen mit dem schönen Türkis aus Ibiza ein neues Zuhause gefunden ... Diese Box stammt von xenos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen