Dienstag, 14. Juli 2015

Nicht nur für Jungs supercool!

Die Sommermonate bescheren uns nicht nur schön(er)es Wetter, gute Laune und laue Abende bei Kerzenschein, sondern bringen ganz oft auch Nachwuchs und damit das Thema Geschenk zur Geburt oder Taufe. Es gibt die schönsten und mittlerweile kreativsten Geschenke für die Kleinen, früher war die Auswahl da deutlich kleiner und langweiliger. Viele schneidern oder schreinern auch selbst ganz individuelle Geschenke, das ist natürlich ganz wunderbar und besonders schön. Viele von uns haben aber leider nicht die Zeit oder die Ideen, möchten aber doch auch etwas schenken, was nicht zu der klassischen Kategorie wie Silberlöffel oder Silberrassel zählt. Wer sich zum Beispiel bei DaWanda umschaut, findet bestimmt ein besonderes Geschenk, meist auch persönlich auf den Nachwuchs abgestimmt. 





Mein ganz persönlicher Favorit in diesem Jahr ist aber das Rutschauto, möglichst im Retro-Look und als Rennwagen gestylt. Wir haben es verschenkt und Begeisterung geerntet. In diesem Fall war es für einen kleinen Jungen. Unsere Tochter hätte sich darüber mit Sicherheit aber auch sehr gefreut. Wenn die Kleinen kurz nach der Geburt auch noch nicht so strahlen, die Väter haben sofort den gewissen Glanz in den Augen und rufen: "Hey, wie cool ist DAS denn?"

Wirklich toll an diesem Geschenk ist aber, dass es auch nach Jahren, selbst wenn die Kids schon in die Schule gehen, immer noch ein sehr cooles Deko-Objekt abgibt. Mit Schrammen, Dellen und persönlichen Kritzeleien bekommt es erst den persönlichen Touch und macht herrliche Erinnerungen lebendig. Ich hätte es am liebsten auch gleich behalten! 

Gefunden bei amazon, Teppich von Impressionen, Stofftiere privat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen