Dienstag, 31. Mai 2016

JAAAAA, es geht weiter...

Nachdem nun gefühlte 10 Wochen vergangen sind, zeigt sich ganz langsam ein Licht am Ende des Tunnels. Es besteht die Hoffnung, doch noch ganz kurz vor dem Einbau der Küche und dem Umzug fertig zu werden. Kaum war der erste Staub weggewischt, haben wir uns an die Gestaltung des Teenager-Zimmers gemacht. Diverse Diskussionen und Forschungen bei Pinterest haben uns auf die Idee mit der Fototapete gebracht. 


Und wirklich, was uns zunächst als sehr gewagt erschien, hat sich als großartig erwiesen. Vorlage war hier ein Foto aus Paris, höchstselbst von meinem Mann mit Handy (!) geschossen. Keine Pixel und nix zu sehen. Einfach nur toll. Bestellt hatten wir die Tapete in Holland bei guenstigefototapete.de.
Immerhin ist die Tapete 3,6 x 2,55 Meter groß, das Kleben ging reibungslos, die Anschlüsse passen perfekt! Nur zu empfehlen. Auf Wunsch auch gleich mit Kleber.

Im Küchenbereich sind wir allerdings auf unsere erste große Hürde gestossen, denn das Parkett ging zur Neige, war nicht vor dem Umzug lieferbar und wurde leider auch nicht richtig in der Küchenecke verlegt, sondern davor. Das hat uns doch, gelinde gesagt, etwas unruhig gemacht.
Aber Adam, der Chef unseres Umbauteams hat ein Rest des Parketts doch noch in Hamburg aufgetrieben und damit alle Termine gerettet. Puuh..

Auf der Suche nach Schrauben bin ich durch den Baumarkt gewandert und natürlich in einer ganz anderen Abteilung fündig geworden. Vasen und andere, zunächst überflüssige Dinge, also zumindest VOR dem Umzug.




Da habe ich natürlich auch gleich noch andere Sachen entdeckt:


Da kommt man mit den Schrauben natürlich nicht weit. Gleich wieder ein paar Ideen mit nach Hause genommen, manchmal macht es aber einfach die Anzahl der Dinge, damit es gut aussieht, wie hier:



Tja, jetzt gehe ich mal schnell auf die Baustelle, neue Fotos machen und bald wieder zu berichten. Bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen